Chronik - ASGZU

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Chronik

...über uns...

Chronik: (wird bis zur Vollständigkeit laufend erweitert...)


2014

Am 24. auf den 25. Juli 2014 ist mal wieder bei uns eingebrochen worden. Ergaunert haben der oder die Täter nichts - aber eine riesen Sauerei und enorm hohe Wiederinstandstellungskosten verursacht. In ihrer Enttäuschung schrieben die Ganoven mit Salz verwundert auf die Küchentheke: "no cash?". Wann begreiffen diese subversiven Elemente endlich, dass man in einem gut geführten, Schweizerischen Schützenhaus nichts ergattern kann?

Traurig

Nachtrag:
Die Stadtpolizei von Zürich teilte uns mit, dass sie die Täter fassen konnten, und dass sich die Jugendbande für weitere Delikte in der Region rund um Oerlikon und Seebach verantworten muss. Vielen Dank und herzliche Gratulation an die Ermittler der Stadtpolizei Zürich.

Gratulation !


2010 - 2011

Sanierung unseres Armbrustschützenstandes im Teil "Oerlikon", sowie Neubau einer 10m-Schiessanlage mit integriertem Schulungszentrum, mit freundlicher und grosszügiger Unterstützung des Sportamtes der Stadt Zürich, vom Zürcher-Kantonalverband für Sport ZKS, von zahlreichen und wohlwollenden Sponsoren, wie auch von vielen tausend Fron-Arbeitsstunden, geleistet von unserer gesamten Schützen-Gesellschaft. Nun können wir unseren Sport auch in den Wintermonaten (ohne den jährlichen Schulungs- und Trainingsverlust in der Winterzeit) pflegen.

Vielen herzlichen Dank dafür!
(Bilder folgen...)

2008
Radio DRS 3 (heute SRF 3) bei uns zu Gast! Anlässlich des 1. Augustes 2008 war das Schweizer Radio auf den Pfaden der Vergangenheit und wollte wissen, ob es auch heute noch möglich ist, einen Apfel mit der Armbrust zu treffen. Unsere Armbrust-Schützen-Gesellschaft Zürich-Unterstrass durfte der Reporterin Sophie Gut dieses Vergnügen ermöglichen - und bereits mit dem dritten Schuss schaffte sie es, den Apfel mittig zu durchbohren. Die Story wurde im Radio mehrfach ausgestrahlt und die Bilder sind auf der Homepage von DRS 3 ebenfalls veröffentlicht.


2007
Sanierung und Neubau unseres Schützen-Zeltes, mit freundlicher und grosszügiger Unterstützung unseres langjährigen Nachbarn AVIA Osterwalder (siehe auch unter: Links, die wir empfehlen).

Vielen herzlichen Dank dafür!


2005
Anpassung der noch heute aktuellen Gesellschafts-Statuten per GV 2005. Hier geht's zu unserer Down-Load-Seite...

2004
Gemeinsam mit dem Freundschaftsbund von "Zürich und Umgebung", dem die Sektionen Dübendorf, Höngg, Hottingen, Oberengstringen, Opfikon, Riesbach, Wiedikon und Zürich-Unterstrass angehören, haben wir das grösste Armbrust-Sportfest von Europa organisiert und durchgeführt. Auf 45 Laufscheiben fand vom 01. bis 11. Juli 2004 dieser Grossanlass statt.
Hier geht's zur umfangreichen Homepage von damals, gestaltet von meinem Webmasterfreund Urs Dossenbach, gespickt mit allen Presseberichten und vielen, vielen Fotos...

1982
Anpassung der Gesellschafts-Statuten per Generalversammlung.

1892
Gründung der Armbrust-Schützen-Gesellschaft Zürich-Unterstrass. Mehrere schiesssportbegeisterte Geschäftsleute und Industrielle von Zürich-Unterstrass versammelten sich, um gemeinsam unsere heutige Gesellschaft zu gründen. Dies ging einher mit der Genehmigung der schon damals notwendigen und unerlässlichen Gesellschafts-Statuten - natürlich per Abstimmungsentscheid.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü